Die 21-jährige Maria Wortmann hat zunächst ihren Realschulabschluss in Bottrop absolviert und dann an der Johannes-Kessels-Akademie in Gladbeck ihr Fachabitur gemacht. Anschließend war sie drei Jahre bei einem Bottroper Gynäkologen und hat dort im Sommer 2020 ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten abgeschlossen. „Bis dahin kannte ich die Allgemeinmedizin noch gar nicht, bekam dann aber die Gelegenheit, hier in der STEG mal einen Tag zu hospitieren, weil ich schon nach einer neuen Praxis für die Zeit nach meiner Ausbildung gesucht habe.“ Sie kam, sah und bekam den Job.
Seit dem 1.9.2020 ist sie nun Teil des Teams und lernt derzeit von der STEG-Gynäkologie aus die gesamte Praxis kennen. Zukünftig wird sie dann überall in der STEG zum Einsatz kommen. „Das Team inklusive der Chefs bewegt sich hier wirklich auf Augenhöhe, das ist schon sehr angenehm. Außerdem ist die Praxis super modern eingerichtet und schafft insgesamt ein tolles Arbeitsklima“, ergänzt die junge Bottroperin noch.
Herzlich Willkommen Maria Wortmann.