Michael Etges

Facharzt für Allgemeinmedizin und Anästhesiologie, Palliativmedizin, Spezielle Schmerztherapie, Suchtmedizinische Grundversorgung, Reisemedizinische Gesundheitsberatung, Ernährungsmedizin

Bereits während des Zivildiensts in der Krankenpflege, reifte der Entschluss, Arzt zu werden. Bis zum endgültigen Einstieg ins Medizinstudium studierte er zunächst noch 3 Semester evangelische Theologie. Arbeitete er während des gesamten Studiums noch in der Krankenpflege, so konnte er im direkten Anschluss – bereits als junger Arzt – einige Jahre in der Klinik u. a. die Schmerztherapie und die Notfallambulanz begleiten und so Erfahrungen sammeln, die ihm in der eigenen Praxis bis heute wertvolle Dienste leisten. Mit den jungen internistischen und chirurgischen Kompetenzen erwarb Michael Etges schließlich d