Am 23. und 24. April 2022 fand nach zweijähriger Coronapause endlich wieder das Sterkrader Spiel- und Sportwochenende statt. Ein traditionelles Stadtteilfest mit zahlreichen Aktionen zu Spiel und Sport und mit vielfältigem Rahmenprogramm in der Innenstadt, zu dem auch ein Gesundheitsparcours gehört. Die für diesen Parcours verantwortliche Vorbereitungsgruppe fragte auch unsere STEG an, ob wir dort einen Impfstand aufbauen wollen. Auch um das nicht mehr täglich geöffnete Impfzentrum in Sterkrade zu ergänzen.

Und natürlich wollten wir uns hier ganz praxisnah einbringen und waren daher mit einem Team aus drei Personen am 24. April beim 39. Sterkrader Spiel- und Sportwochenende dabei. „Wir konnten an diesem Tag abermals mit vielen Interessenten ins Gespräch kommen, haben zahlreiche Impfungen durchgeführt und konnten die Bürger einmal mehr informieren,“ weiß unser Arzt Michael Etges, der gemeinsam mit Gabriela Stoffels und Katja Vierke vor Ort war. Bei bestem Wetter und in toller Atmosphäre konnte das STEG-Trio so die Impfquote abermals anheben.