Am 20. November hat unsere Ärztin in Weiterbildung Hanan El Mesaoudi ihre Facharztprüfung zur Allgemeinmedizinerin erfolgreich bestanden. Insgesamt dauert die Weiterbildung zum Facharzt fünf Jahre. Drei Jahre muss der Mediziner in einer Klinik verbringen, zwei weitere in einer Praxis.

Hanan El Mesaoudi hat ihren allgemeinmedizinischen Praxisteil nun zwei Jahre in der STEG absolviert. In dieser Zeit hatte sie bereits zahlreiche Patientenkontakte. Im Zusammenspiel mit den STEG-Ärzten konnte sie so ihr medizinisches Know-how deutlich erweitern.
Tatsächlich wollte Frau El Mesaoudi nicht immer Allgemeinmedizinerin werden: „Ich war in der Klinik vorwiegend im internistischen Bereich tätig. Nach einigen Klinikjahren habe ich mich dann aber doch auf die Vielfalt einer allgemeinmedizinischen Praxis gefreut.“ War sie also viele Jahre lang u.a. in der Gastroenterologie zuständig, kümmert sie sich nun um die Orthopädie, Neurologie, Dermatologie und um so viel mehr. Allgemeinmedizin eben.

Nach ihrer Facharztprüfung bleibt uns Frau El Mesaoudi als festes Teammitglied erhalten und ist damit die fünfte Fachärztin im Team.