Seit diesem Sommer unterstützen drei neue Mitarbeiterinnen die Sterkrader Gemeinschaftspraxis.

Esma Hajdarevic ist seit Juli 2015 bei der STEG. Im Mai hat die 20-Jährige ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten bei einem Augenarzt beendet, doch in der Augenheilkunde bleiben, wollte sie nicht. „Ich möchte nicht nur an Augen arbeiten, sondern mehr lernen. Daher habe ich mich für die Allgemeinmedizin entschieden.“

Laura Kupferschmidt macht in der Sterkrader Gemeinschaftspraxis ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Mit der Mutter als Krankenschwester war es für die 17-Jährige keine Frage, welchen Berufszweig sie nach ihrem Realschulabschluss wählen würde. Seit dem 1. August ist sie in der STEG: „Mittlerweile habe ich mich eingelebt und merke, dass die Aufgaben immer sicherer von der Hand gehen.“

Lora-Lee Arndt ist seit Mitte August bei den Sterkrader Ärzten und ist – nach einem Ausbildungsplatzwechsel – nun bereits im zweiten Ausbildungsjahr. „Das Miteinander im Team ist einfach toll“, sagt die 20-Jährige und freut sich über den erfolgreichen Wechsel.