Seit August 2017 wird die STEG-Praxis von einer neuen Auszubildenden zur Medizinischen Fachangestellten
unterstützt.

Viktoria Dumrauf wurde in Russland geboren, lebt aber bereits seit 17 Jahren in Deutschland.
Die 24-Jährige hatte schon einmal in einer anderen Praxis eine Ausbildung und ihr Fachabitur begonnen,
die sie wegen Familiengründung unterbrach.

Nach 3 Jahren Elternzeit ist das Kind nun im Kindergarten und sie entschloss sich die
Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten wieder auf zunehmen.
In der STEG-Praxis bekommt sie die Chance, die dreijährige Ausbildung abzuschließen und findet die Arbeit „sehr interessant.
Ich habe viele Azubis aber auch erfahrene Mitarbeiter um mich herum, die ich bei neuen und unbekannten Themen fragen kann. Auch deshalb fühle ich mich hier sehr wohl.“