Ab dem 1. April 2015 unterstützt die 36-jährige Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe Alexandra Zachari die Sterkrader Gemeinschaftspraxis STEG. Zuvor kümmerte sie sich zehn Jahre lang – u. a. – als Fachärztin im Essener Alfried-Krupp-Krankenhaus nicht nur um die Versorgung von Brustkrebspatientinnen, sondern war auch als verantwortliche Ärztin in der gynäkologischen Ambulanz und als Praxisvertretung tätig.

Nach Mutterschutz und Elternzeit entschied sich die nun zweifache Mutter dazu, ihre Zeit zukünftig der Patientenversorgung in einer Praxis zu widmen und die Weiterbildung in der Palliativmedizin zu absolvieren. Tatsächlich stellte sie in den Klinikjahren fest, „dass es mir mehr denn je um die ganzheitliche und langfristige Versorgung einer Patientin geht und nicht nur um Momentaufnahmen im Operationssaal, im Kreißsaal oder auf der Station.“

In der Gemeinschaftspraxis begleitet sie daher künftig vor allem Heike Kaup in der gynäkologischen Abteilung.