Die STEG nimmt am diesjährigen Oberhausener Stadtradeln teil. Bei dieser Aktion des Klima-Bündnis e. V. möchte das STEG-Team vom 21.5. bis zum 10.6. viele Kilometer erradeln – nicht nur, um das Klima zu schützen, sondern auch um sich selbst fit und gesund zu halten. Die Idee brachte STEG-Arzt Michael Etges in die Praxis, der auch privat leidenschaftlich gerne Fahrrad fährt: „In der Aktionszeit möchte ich – wie im vergangenen Sommer – einige Hausbesuche mit dem Rad erledigen. Und natürlich wäre es schön, wenn diese Aktion auch unsere Mitarbeiter motiviert, häufiger aufs Rad zu steigen. Zwölf haben sich schon für unser Team angemeldet. Bei mittlerweile rund 30 Mitarbeitern ist also noch Team-Luft nach oben!“

Eine kleine Motivation könnten auch die attraktiven Preise des Stadtradelns sein. So werden nicht nur die Teams mit den meisten erradelten Kilometern von den Stadtradel-Initiatoren ausgezeichnet, unter allen Teilnehmern werden auch noch attraktive Preise verlost. Mitmachen kann jeder. Weitere Infos zur Aktion auf: www.stadtradeln.de oder als Flyer bei unseren Mitarbeiterinnen an der Rezeption.

stadtradeln_auftakt_rostock5_copyright_klima-buendnis