Seit Juni gehört Mehmet Ali Bilik (33) zu den Ärzten der STEG-Praxis. Hier setzt er seine Weiterbildung zum Facharzt in der Allgemeinmedizin fort, die er Ende nächsten Jahres abschließen möchte.

Mit nur 33 Jahren hat Bilik schon eine beeindruckende Karriere hinter sich. Nach seinem Medizinstudium, das er ein halbes Jahr schneller als üblich abschloss, arbeitete er für eineinhalb Jahre in der Kardiologie im EKO. Anschließend unterstützte er für zwei Jahre die Innere Medizin und Gastroenterologie im Bottroper Marienhospital und arbeitete danach sechs Monate in einer anderen Praxis. Diese Entwicklung erfordert Leidenschaft, die der 33-Jährige offensichtlich hat: „Ich möchte kranken Menschen helfen und will ihnen mit Hoffnung und Liebe zur Seite stehen.“

Während der Klinikzeiten entdeckte Bilik die ganzheitliche Allgemeinmedizin für sich und entschloss sich zur Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Nach dem stationären Teil der Ausbildung folgt daher nun die Ausbildung in der Praxis. „Mich bereichert die Nähe zum Patienten, die ich in der Praxis habe, und ich freue mich, wenn mir Patienten rückmelden, dass sie sowohl aus medizinischer als auch aus menschlicher Sicht zufrieden sind.“

In der STEG-Praxis hat sich Bilik vom ersten Tag an wohlgefühlt. „Die Organisation und die Kommunikation zwischen den Ärzten und MFA klappt reibungslos. Die Arbeit macht mir jeden Tag Freude. Und ja, ich bin froh, in dieser Praxis zu sein.“

STEG Juni 2016 - neue MA-3